1. Wo Minusstunden herkommen und wohin Sie gehen sollen! 

Die Entwicklung eines Missverständnisses.

2. Verteilung der Arbeitszeiten in Teilzeit?  

Wer entscheidet das für mich? 

Aso was regelt das Teilzeitbefristungsgesetz überhaupt?!



 




ALEP e.V. ist ein freier Träger der berliner und brandenburgischen Jugendhilfe, dies nun seit mehr als 35 Jahren. 29 Jahre davon ohne gewählten Betriebsrat.


Seit 2017 hat ALEP einen Betriebsrat, initiert und gewählt durch die Belegschaft des ALEP.  Aktuell ein 7er Betriebsratsgremium, welches den gesetzlichen Auftrag zur Einhaltung von Gesetzgebungen, Verordnungen, Vereinbarungen oder Einhaltung des Tarifrechtes wahrnimmt.



Was kommt auf uns zu...?!


Freie Träger, faire Löhne!

Beginn:21.09.2023
09:00
Ende:21.09.2023
10:30

Liebe Kolleg*in,



wie vergangene Woche auf unserem Netzwerktreffen besprochen, machen wir am Donnerstag, den 21.9.2023, die Tarifangleichung bei freien Trägern zum Thema im Abgeordnetenhaus. Um unser Anliegen zu unterstreichen, laden wir Dich herzlich ein mit uns gemeinsam vor dem Abgeordnetenhaus zu zeigen, dass die Ungleichbehandlung von Beschäftigten bei freien Trägern im Vergleich mit dem öffentlichen Dienst ein Ende haben muss.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 21.9., um 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr vor dem Abgeordnetenhaus, Niederkirchnerstr. 5, 10117 Berlin. Komm vorbei. Leite diesen Aufruf gerne an interessierte Kolleg*innen weiter.



MkG im Auftrag des Kokreises

Max



Zurück zur Übersicht





wegschauen ist keine Alternative!




 
E-Mail
Anruf