ALEP e.V. ist ein freier Träger der berliner und brandenburgischen Jugendhilfe, dies nun seit mehr als 35 Jahren. 29 Jahre davon ohne gewählten Betriebsrat.
Seit 2017 hat ALEP einen Betriebsrat, initiiert und gewählt durch die Belegschaft des ALEP. Aktuell ein 7er Betriebsratsgremium, welches den gesetzlichen Auftrag zur Einhaltung von Gesetzgebungen, Verordnungen, Vereinbarungen oder Einhaltung des Tarifrechtes wahrnimmt.


09.07.2024 

Ergebnisse aus der ständigen Einigungsstelle

Am vergangenen Freitag den 05.07.2024 trafen sich Betriebsrat und Geschäftsführung zur Einigung zu den August Dienstplänen. Alles Wichtige dazu findet Ihr... hier


08.07.2024

Gefährdungsbeurteilung "psychische Belastung"

Ein Thema welches immer wichtiger wird in der aktuellen Berufslandschaft und besonders in den Sozialberufen wie bei uns im Träger... weiter

03.07.2024
Hinweisgeberschutzgesetz
Wir haben euch alle Informationen zusammengesucht und erklären euch die Funktion des Gesetzes.
Leider ist es im Träger noch nicht umgesetzt, obwohl seit Dezember 2023 verpflichtend... weiter



 








Termine:










wegschauen ist keine Alternative!





 
E-Mail
Anruf